Lasermarkierungssysteme für permanente, hochwertige Markierungen

Lasermarkierung bietet die Möglichkeit, hochwertige Produktmarkierungen auf praktisch jedem Material in jeder beliebigen Form zu erstellen. Cajo Technologies bietet Lasermarkierungssysteme für jede Art von industriellem Markierungsbedarf auf verschiedenen Kunststoffen, polymeren Materialien, Stahl, Aluminium, Chrom, Messing, Kupfer und anderen Legierungen. Die Markierungen können auf Produkten von praktisch jeder beliebigen Form erstellt werden, einschließlich Kabel, Drähte, Kabelbäume, Bleche, Platten, Stangen und Spulen. Egal, ob das Produkt durch Extrusion, EDM, CNC, 3D-Druck oder eine andere Herstellungsmethode geformt worden ist, wir sind überzeugt, dass wir eine Lösung zur Rückverfolgung oder Markenkennzeichnung für jeden Produktionsprozess finden können. Außerdem funktionieren die Laser von Cajo bei hohen Geschwindigkeiten und sogar auf Metallen, die noch sehr heiß sind. Die Markierungslösung kann als eigenständiges System, als in die Produktionslinie des Herstellers integriertes System oder als eine Ausstattung zusätzlich zu anderen industriellen Produktionsanlagen geliefert werden. Die Laser von Cajo sind eine benutzerfreundliche & kosteneffiziente Alternative für Ihren Markierungsbedarf.

Warum Cajo?

Die patentierte Lasermarkierungstechnologie, die Cajo Technologies entwickelt hat, bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten zur Markierung von Produkten. Unser Fachwissen in den Bereichen Lasermarkierungs-Software, Materialwissen und Steuerung des Laserstrahls ist in der Industrie unübertroffen.

Die Lasermarkierungssysteme von Cajo können beinahe jede Art von Markierungsvorgang für zahlreiche Materialien abwickeln. Cajo-Lösungen werden häufig in verschiedenen Bearbeitungsphasen fertiger und unfertiger Metall- und Kabelprodukte sowie in der Automobilindustrie, der Medizinindustrie, der Schiffindustrie und der Infrastrukturindustrie verwendet.

Lesen Sie mehr über unsere Laserbeschriftungssysteme

Laser marking systems for permanent, high-quality markings

Laser marking offers the possibility to create high-quality product markings on virtually any material in any shape. Cajo Technologies provides laser marking systems for all industrial marking needs on various plastics, polymers, steel, aluminum, chrome, brass, copper, and other alloys. Markings can be made on virtually any product shape or form including cables, wires, wire harnesses, sheets, plates, bar, and coil. Whether the product was formed by extrusion, EDM, CNC, 3D printing, or any other fabrication method we are confident we can find the traceability or brand marking solution for any production process. Additionally, Cajo’s lasers are able to perform at high speeds and even on metals that are still at high temperatures. The marking solution can be delivered as a stand-alone system, as a system integrated into a manufacturer’s production line, or as a capability added to other industrial fabrication equipment. Cajo lasers are a user-friendly & cost-effective alternative for your marking needs.

Read more about our laser marking systems:

INTEGRABLE SOLUTIONS STAND-ALONE MACHINES

Read more about applications and problems we have solved on our Case Stories:
CASE STORIES

Why Cajo?

The patented laser marking technology developed by Cajo Technologies offers a wide range of options for marking products. Our expertise in laser marking software, material knowledge, and laser beam control are unmatched in the industry.

Cajo laser marking systems are able to handle almost every type of marking application for numerous materials. Cajo solutions are widely used in various stages of finished and unfinished metal and wire products, as well as the automotive, medical, shipping, and infrastructure industries. In the majority of high volume production processes Cajo Technologies’ laser marking systems are faster, more cost-efficient, and more flexible than any of the following marking methods:

  • Traditional lasers
  • Ink jet
  • Adhesive labels
  • Engraving
  • Screen printing
  • Pad printing
  • Etching
  • Stamping
  • Mould marking